Thema:
Re:Pfui: Pflegekräftemangel flat
Autor: Buriki-One
Datum:06.06.22 20:03
Antwort auf:Re:Pfui: Pflegekräftemangel von Gwen

>Ehm vielleicht überlesen, aber es war wegen Corona abgeriegelt, weil zu viele Fälle im Haus waren. Ist schon nachvollziehbar.

Findest du ?

Ich weiß nicht wie es in Berlin ist, aber hier (NRW) gab es in der ersten Welle auch ein Besuchsverbot, damals zum Schutz der Bewohner, mit katastrophalem Resultat. Das wurde dann schnell in der CoronaAVEinrichtungen geregelt.

>3. Besuch
>3.1. Jede Bewohnerin bzw. jeder Bewohner hat das Recht, täglich zeitlich >unbeschränkt Besuch zu erhalten.


>9. Ordnungswidrigkeiten
>Wer als Leiter einer Einrichtung Besuchsbeschränkungen, Zimmerquarantänen oder
>Verlassensverbote ausspricht, die nach dieser Allgemeinverfügung ausgeschlossen >und nicht von der zuständigen WTG-Behörde in Abstimmung mit dem MAGS genehmigt >worden sind, kann mit einer Geldbuße von bis zu 20.000 Euro belegt werden (§ 42 >Absatz 1 Nr. 7 i.V.m. § 42 Absatz 2 WTG)


< antworten >