Thema:
Die Ukraine hält sich nicht an die Prognosen... flat
Autor: harukathor
Datum:05.06.22 09:59
Antwort auf:Putins Angriffskrieg auf die Ukraine #6-die Ostoffensive von !!!

Am aktuellen Kriegsverlauf kann man recht gut sehen, dass wir nicht wirklich ein Bild der Lage haben. Zuletzt ging vermutlich jeder davon aus, dass das umkämpfte Sjewjerodonezk fest in russischer Hand und zur Falle für die dort festsitzenden ukrainischen Kämpfer werden würde. Nun sieht es so aus, als ob es genau anders herum gekommen wäre.

Die Ukraine hatte mit der Schwesterstadt Lyssytschansk die deutlich erhöhte Position und die Russen (die wie alle mit einem Rückzug rechneten) zusätzlich anscheinend im Häuserkampf komplett überrumpelt. Letzte Meldung von ukrainischer Seite: Sjewjerodonezk ist erst einmal wieder komplett in ukrainischer Hand. Dabei waren Berichten zufolge auch die Freiwilligen der internationalen Fremdenlegion im Einsatz, was sich mit den offiziellen Verlustmeldungen (vier Tote, inklusive ein Deutscher) decken würde.


< antworten >