Thema:
Re:Panasonic Lumix DC-FZ82? flat
Autor: Telemesse
Datum:05.06.22 00:36
Antwort auf:Panasonic Lumix DC-FZ82? von Arakon

>Bisherige Kamera ist das Handy. Mehr für Innenaufnahmen, rein für den Spaß und ohne Profi hinter der Kamera.. Kann jemand was dazu sagen, oder eine andere Kamera bis 400€ empfehlen?

Die FZ82 würde ich nicht kaufen. Das Teil hat nur einen mickrigen 0,5 Zoll Sensor. D.h. so gut wie kein Freistellungspotential und auch eher nicht so dolle für Low Light. Mit einem aktuellen Iphone wirst du da sicher keine schlechteren Bilder machen. Der einzige Pluspunkt ist der große optische Zoombereich. Wenn du das Ding aber überwiegend für Innenaufnahmen möchtest,  bringt der dir auch nix.
Wenn du ne Bridge Kamera möchtest würde ich Dir zur Sony RX10 MII raten. Die hat zumindest einen 1 Zoll Sensor und ein wirklich Klasse Objektiv von Zeiss. Die dürfte so für um die 600 Euro zu bekommen sein. Imo gibts in dem Preisbereich nichts besseres und für weniger eigentlich nichts was besser wäre als ein aktuelles Handy.


< antworten >