Thema:
Re:Damentennis... flat
Autor: DJS
Datum:04.06.22 23:49
Antwort auf:Damentennis... von lion88

>Waren 3 Gewinnsätze bei Grand-Slam-Turnieren eigentlich nie ein Thema? Diese 60-Minuten Finals sind wirklich sehr kurz. Gerade im Ausdauerbereich sind die Damen den Herren wirklich nicht so stark unterlegen.

Ich frag mich, warum Tennis die einzige Sportart (die mir gerade einfällt) ist, in der Frauen und Männer genau so viel verdienen. Iga Świątek hätte vermutlich gegen jeden männlichen Tennis-Bundesliga Spieler keine Chance. So wie es eben in allen anderen Sportarten auch ist. Nur gibt es sonst auch viel weniger Geld...

Zu den drei Gewinnsätzen: Es gibt ja auch lange Frauen-Matches insofern ist es schon schwer zu lösen. Imo müsste man eh eher in Richtung Tischtennis gehen, mehr Sätze, dafür kürzere. Die ersten 4-5 Spiele eines Satzes zu kucken ist eigentlich sinnlos. :)


< antworten >