Thema:
Re:Die Fragestellung mal außen vorgelassen flat
Autor: Pezking
Datum:03.06.22 19:04
Antwort auf:Die Fragestellung mal außen vorgelassen von thestraightedge

>Ich habe 3x 5 Min reingezappt: unangenehme Fragestellungen, Interviews mit lustigen "ironischen" Collagen unterschnitten, um die Aussagekraft zu verändern oder zu schwächen, oft Menschen offenbar unter falschen Voraussetzungen in die Interviews geholt, tlw. natürlich auch verstrahlte LGBT Aktivisten vorgeführt: das ist ein guter Film, der sich ernsthaft mit diesem hochkomplexen Thema auseinandersetzen will, zu dem Du "Hui" sagst?
>
>Die meisten Kritiken dazu laufen auf "these people are delusional" und "this exposes the leftist idiocrazy", was wohl leider auch tief blicken lässt.
>
>Wenn sich hier jemand durchquält und mir sagt, dass das wirklich das sensible, komplexe Thema voranbringt, dann schaue ichs mir an. Bis dahin sieht das aus wie übler Agenda-Schund mit selffulfilling prophecy character.


Mir ging es haargenau wie Dir, mir kam das alles auf Anhieb latent transphob und manipulativ vor.

Habe dann mal versucht mehr über das Video und dessen Macher herauszufinden. Das ist mir nicht gelungen, aber in klar transphoben Kreisen wie der "Coalition of Biological Reality" wird es ziemlich gefeiert. Und was diese Leute noch so teilen und verbreiten, spricht leider Bände:

[https://m.facebook.com/Coalition-for-Biological-Reality-Public-Page-107062111256295/]


< antworten >