Thema:
Nadal ist so ein Psycho! flat
Autor: hoover2701
Datum:03.06.22 16:56
Antwort auf:Der Tennis Thread von Derrick

Also ich habe ja schon ewig kein Tennis mehr geguckt, aber das ist jetzt natürlich die perfekte Gelegenheit, mal wieder ein richtig hochklassiges Match zu sehen. Der erste Satz war dann quasi auch schon gefühlt fünf Sätze lang! ;)

Vorab: Ich habe irrsinnigen Respekt vor Rafael Nadal und halte ihn für den besten Sandplatz-Spieler aller Zeiten. Wahnsinn, was der an Physis anzubieten hat und wie er anscheinend auf alles, was ihm entgegengeworfen wird eine Antwort hat. Aber wie viele Zwangsstörungen hat der eigentlich? Ich habe ja selber lange Tennis gespielt und klar hat man da so seine Marotten, aber was geht denn bitte bei Nadal ab? Handtuch muss korrekt liegen und schnell nochmal einen Faden abbeißen... Flaschen müssen parallel zueinander stehen und er muss genau 2,735 Schlücke aus jeder Flasche nehmen. Sein Aufschlagsritual mal außen vor gelassen... Das kann doch nicht nur alles Masche sein, um den Gegner zu zermürben. Hat das mal irgendein Psychologe untersucht?

OK, habe gerade nochmal gegoogelt und unter anderem folgendes gefunden: "Seine stark ritualisierten Abläufe seien wichtige Hilfen, um seine Konzentration für das Spiel auf ein Maximum zu steigern."

Na dann!

Aber wirklich krasses Spiel! Ich hoffe, dass Zverev wieder reinfindet, dann könnte es so richtig episch werden.


< antworten >