Thema:
Re:1 Woche Vogesen hinter mir flat
Autor: Droog
Datum:02.06.22 19:34
Antwort auf:Re:1 Woche Vogesen hinter mir von Akima

>Ich kann dir den Triglav Nationalpark empfehlen in Slowenien. Dort war ich letzte Woche. Ein wunderschöner Ort zum Wandern, auch für alle die jetzt keine 3000er erklimmen wollen. War auf einem Naturcampingplatz direkt am See in Bohinj. Dort fahren auch Busse hin.

Julische Alpen sind sicherlich ein Blick wert und wir hatten auch schon den Alpe Adria Trail ins Auge gefasst.

An den Vogesen finde ich halt interessant, dass sie trotz nicht mal 1500m viel alpinartiges Gelände bieten(auch optisch). Die etlichen schmalen und teilweise ausgesetzten Pfade (sehr viele Blockhalden) dort verlangen höchste Konzentration und haben auch die ein oder andere leichte Kraxelstelle. Das ist zwar trotzdem noch weit von echtem Bergsteigen entfernt, aber das sind alles andere als irgendwelche Hans guck in die Luft Touren die ich da gemacht habe.


Habe dort auch ein paar Wanderer getroffen, die bereits im Berchtesgardener Land unterwegs waren, aber trotzdem ziemlich überrascht von dem Anspruch und den ganzen Serpentienen dort waren.


< antworten >