Thema:
Re:Glatzel bleibt beim HSV flat
Autor: Hsk
Datum:02.06.22 19:30
Antwort auf:Re:Glatzel bleibt beim HSV von Superfrog

>>[https://bit.ly/3m63DVt]
>>
>>„Interessant ist, dass Schalke trotz deutlich höherer TV-Einnahmen in der Bundesliga mit dem Gehaltsangebot des HSV nicht mithalten konnte.“
>>
>>Dass wir nicht einmal mehr einen Zweitligisten beim Gehalt ausstechen können, sagt wohl alles. Und nein, das ist kein Jammern, nur eine nüchterne Situationsbeschreibung.
>
>Ist vernünftig von Schalke. 1,3 Mio für Glatzel sind völliger Wahnsinn, vor allem in der zweiten Liga. Ich erinnere daran, dass vor 2 Jahren großspurig eine Gehaltsobergrenze von 600k ohne Boni beim HSV angekündigt wurde:
>
>[https://www.sportbuzzer.de/artikel/hsv-gehaltsobergrenze-fur-neuverpflichtungen-transfers-boldt-reaktionen-aufstieg/]
>
>Klar, die 1,3 Mio sind inkl. Boni, das Grundgehalt dürfte aber trotzdem deutlich über 600k liegen. Aber Hauptsache, es wird in jeder News zu der Vertragsverlängerung erwähnt, was für eine extratolle Arbeit Boldt geleistet hat, um dieses "Meisterstück" zu ermöglichen.
>
>Wenn der HSV wirklich nächstes Jahr aufsteigt, ist das Gehalt ok. Wenn nicht, brechen Gehälter wie dieses uns in der zweiten Liga (wieder) das Genick...



Ich kann dieses lamentieren nicht mehr hören. Die Ablöse für Glatzel wären 2 Millionen gewesen. Welche Alternative bekommt man denn für 2 Millionen, die 20 plus Tore schiesst? Genau, keine. Da sind die 1,8 Millionen, die er jetzt über 3 Jahre mehr verdient gut angelegtes Geld.


< antworten >