Thema:
Re:Berichte über Kriegsverbrechen rund um Kiew flat
Autor: Pezking
Datum:02.06.22 16:43
Antwort auf:Re:Berichte über Kriegsverbrechen rund um Kiew von Deadly Engineer

>Finde das, wenn es wirklich systematisch betrieben wird fast unglaublicher als was die deutschen im zweiten Weltkrieg getrieben haben, zumindest vware mir nicht bekannt dass die Wehrmacht so barbarisch vorgegangen wäre. Eher Teile der SS, aber doch nicht die breite der regulären Armee?

Oh, my sweet Summer Child...

Nur mal als Startpunkt:

"Die Militärhistoriker Michael Epkenhans und John Zimmermann konstatieren, dass Vergewaltigungen russischer Frauen durch deutsche Soldaten 'zur Demütigungspraxis der Wehrmachtkriegführung in den besetzten Gebieten gezählt werden [muss'. Ein Interesse an entsprechender Strafverfolgung habe bei den militärischen Vorgesetzten in der Regel nicht bestanden."]

[https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verbrechen_der_Wehrmacht#Sexuelle_Gewalttaten]

Und es gibt keinen Grund, bei der Analyse systematischer Vergewaltigungen durch deutsche Truppen im Zweiten Weltkrieg die SS auszuklammern.


< antworten >