Thema:
Re:Berichte über Kriegsverbrechen rund um Kiew flat
Autor: Blanko
Datum:02.06.22 16:22
Antwort auf:Re:Berichte über Kriegsverbrechen rund um Kiew von sidekick-x-

>>>"Trauma and fear are such that few rape victims are willing to testify, Larisa, a lawyer, told me. She is helping several victims of rape by Russian soldiers. But there are increasing accounts of gang rapes carried out over several days - and often involving torture. Among her clients, a mother and daughter, raped for days in front of each other’s eyes. Their hands were broken by their aggressors, making it impossible for them to defend themselves or escape. It's one of many cases and evidence that rape is systemic, used as a weapon of war, insists Larisa."
>>>
>>>[https://www.euronews.com/2022/05/24/war-crimes-in-ukraine-they-said-they-came-to-liberate-us-they-liberated-us-from-life-itsel]
>>>
>>>Man kriegt da bei jedem Bericht aufs Neue das kalte Kotzen...
>>
>>Ganz wichtig finde ich den Satz, dass Vergewaltigung systemisch ist und ganz gezielt als Terrorwaffe eingesetzt wird. Es gehört Einiges dazu, Menschen derart abzustumpfen, dass sie sowas systematisch mitmachen. Das ist nicht mehr nur Putin allein, das muss durch alle Hierarchien der russischen Armee gehen. Man kann nur hoffen, dass eines Tages die Russen entnazifiziert werden.
>
>Ich schäme mich etwas solch eine Frage zu solch einer abscheulichen Tat in so einem Detail zu stellen. Ich wage es trotzdem.
>Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie abgefuckt muss man sein, wie soll das gehen?
>Sind da so viele Sadisten? Wie muss man drauf sein, um Frauen/Mädchen in einem "Gangbang" zu vergewaltigen, wenn man ihnen vorher die Hände gebrochen hat und sie vor seelischen und körperlichen Schmerzen bitterlich weinen und flehen?
>
>Wer zum Teufel bekommt in so einer Situation noch einen hoch? Und wenn das systematisch ist, wie viele kranke Schweine gibt es da draußen?


Disclaimer: das hier soll NICHTS und NIEMANDEN relativieren oder in Schutz nehmen, sondern nur der Diskussion dienen.

Wenn man sich einfach nur mal anschaut, welche Kategorien so generell auf bekannten Pronseiten angeboten werden oder was einem da als "Vorschläge" direkt auf der Startseite erwartet wenn man zum ersten Mal drauf geht - dann fürchte ich, es gibt leider viel zu viele "kranke Schweine" die sich an sowas aufgeilen können. Und ich fürchte ebenso, dass es zwar aus unserer sicheren Schreibtischperspektive ein himmelweiter Unterschied sein mag, ob das jemand "als Spiel" beim Sex geil findet oder ob man sowas dann tatsächlich selber macht - aber dass eine Kriegssituation die unmittelbar involvierten Menschen dermaßen massiv verändert, dass dieser himmelweite Unterschied auf einmal vielleicht gar nicht mehr so groß erscheint :(

Man denke nur mal an "wissenschaftliche" Untersuchungen dazu à la "Die Welle" oder "Das Experiment" (sind beides natürlich Fiktion, basieren aber afair auf tatsächlichen Versuchen). Oder man erinnert sich an das was die Amis in Abu Graib gemacht haben - und die waren weit weniger in einer Extremsituation wie aktuell vermutlich die russischen Frontkämpfer (weil damals hoch-überlegen, hoch technisierter Krieg etc.).

Nochmal zur Sicherheit: soll die oben Beschriebenen Taten (allein beim Lesen bekomme ich physisch Bauchschmerzen dabei) in keinster Weise relativieren. Ich möchte nur drauf hinweisen, dass LEIDER wir Menschen wohl als ganzes nicht so erhaben und zivilisiert sind, wie wir gerne glauben möchten.


>
>Unfassbar :(
>Ich verstehe sowas nicht, in einer aufgeklärten Welt, ein paar hundert Kilometer von uns entfernt. Haben die keine Mütter, Schwestern, Töchter, überhaupt kein Mitgefühl?


< antworten >