Thema:
Der letzte Punkt scheint aber nicht aktuell zu sein flat
Autor: lion88
Datum:02.06.22 07:30
Antwort auf:Neues Video zum aktuellen Lagebild vom AT Bundesheer von Telemesse

Die HIMARS werden nun doch geliefert, aber nur mit Munition bis 70km. Der Wahnsinn wird noch den ganzen Sommer dauern und Ende ist nicht wirklich in Sicht.

ORF-Reporter Christian Wehrschütz vor ein paar Tagen:

Wehrschütz gingen die Erlebnissen und Bildern in und aus der Ukraine offenbar persönlich ziemlich nahe. Zum Ende des Talks wird der sonst so sachliche Reporter plötzlich emotional:

"Die Natur dieses Krieges ist etwas ganz anderes. Ich habe nie viel Heroisches in einem Krieg gesehen, aber das, was sich dort abspielt, ist Schlächterei. Die Drohne macht die Aufklärung und die Artillerie schießt sie zusammen... und das was dann noch übrig ist, ist vielleicht der Gefechtsverlauf."

Kein Medium der Welt würde aktuell abbilden, was Artillerie anrichten kann. "Wo nichts übrig bleibt... außer wie bei einem Spanferkel das völlig verbrannt ist, weil ichs ned vom Grill runtergenommen hab'", presst der 60-Jährige kurz vor Ende der Diskussion hervor.


< antworten >