Thema:
Re:Neues Video zum aktuellen Lagebild vom AT Bundesheer flat
Autor: Joschi
Datum:01.06.22 22:43
Antwort auf:Neues Video zum aktuellen Lagebild vom AT Bundesheer von Telemesse

Ja finde das ja auch alles gut und sachlich erklärt.

Auf der anderen Seite geht mir echt die Kotze auf Links wenn ich so sachlich ruhig lausche wer da wen wie am „Bewirken“ ist. Das heißt in der Regel, da wird jemand zerfetzt, verstümmelt, verbrannt usw.

Gleiches gilt für die Kommentare unter den ganzen „Ukrainern gelingt Dronenangriff auf russischen Panzer Videos“. Was da an gewaltverherrlichenden Sprüchen abgeliefert wird, … puh.

Ja Krieg ist real und ich weiß was da passiert. Und ich will jetzt gar kein „Sag mir wo die Blumen sind“-Lied anstimmen. Aber einen angemessenen sprachlichen Umgang mit dem Ganzen finde ich weder hie noch dort. Ist die Frage, ob es den überhaupt gibt. Aber wenn ich bedenke wie wir damals beim Golfkrieg demonstriert hatten, von vorher zu Vietnam ganz zu schweigen…


< antworten >