Thema:
Re:YT: Bäckerausbildung mit 56 flat
Autor: Moosmann
Datum:01.06.22 22:40
Antwort auf:Re:YT: Bäckerausbildung mit 56 von Kilian

>>Mit 56 Jahren steht man noch 10 Jahre dem Arbeitsmarkt zur Verfügung. Die meissten bleiben nicht im Beruf und machen nach der Ausbildung etwas ganz anderes.
>
>Meinst du das grundsätzlich für alle fertigen Azubis oder nur für die älteren, die spät im Alter was Neues lernen?


Da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte, das viele Azubis (also mit ca. 16-22 Jahren) nach dem erlernen des Berufes oft nicht im gleichen Beruf bleiben. Viele unser Azubis gehen nach der Ausbildung studieren, oder machen nach paar Jahren was anderes.

Es macht doch keinen Unterschied aus, ob man mit 56 Jahren dem Arbeitsmarkt noch 10 Jahre als Facharbeiter zur Verfügung steht ODER mit 22 Jahren auch nur 10 Jahre in diesen gelernten Beruf bleibt (und dann was anderes macht).

Wenn ein älterer, frisch ausgelernter Bäcker 10 Jahre bis zur Rente als Bäcker arbeitet oder ein jüngerer ausgelernter Bäcker "nur" 10 Jahre in diesem Beruf bleibt, und dann z.B. als Schlosser etc. arbeitet, es kommt doch aufs gleiche heraus. Ein Facharbeiter im Bäckerhandwerk für 10 Jahre.

Oder liege ich mit meiner Einschätzung völlig falsch ?

>>Ich könnte Büroarbeiten gar nicht machen, das ist nichts für mich.
>Ok. Was machst du stattdessen?


Elektroniker für Geräte und Systeme. Letztens bauen wir demnächst auch Teilgeräte für Chiptest/Qualitätstest Anlagen eines bekannten Handyherstellers. Also wenn Du kein bestimmtes Handy kaufen kannst, liegt es dieses mal nicht nur am Trump ;)


< antworten >