Thema:
Anmutung Luxus-Uhren flat
Autor: Xtant
Datum:31.05.22 16:50
Antwort auf:Neue Uhr gesucht! Was habt ihr so? von Nightfall

War am WE in einem Outlet mit einer Art Luxus-Uhren-Shop.

Die hatten relativ viele verschieden Marken. Und ich muss sagen, insgesamt war ich schon recht ernüchtert. Nicht, dass ich noch nie eine 3.000-Euro-Uhr gesehen habe, aber bewusst in der Masse...

Und den meisten hat man es im negativen Sinn einfach nicht angesehen. Ich dachte, die Schweizer haben da etliche Tricks auf Lager, um bei so einer Uhr Ziffernblatt, Lünette etc. auch entsprechend rauszuputzen. Aber irgendwie sieht jede 200-Euro-Seiko da fast edler aus.

Noch am ehesten (positiv) stachen IMO Breitling und Porsche Design raus. Und bei Tissot bekommste einfach anständigen Gegenwert fürs Geld. Longines und Maurice Lacroix war so teils teils. Enttäuscht war ich von Rado, Ebel und TAG Heuer. Besonders grausam empfand ich Mido. Ok, die haben an sich schon recht altbackene Kollektionen (vermutlich entsprechendes Publikum), aber das erinnerte an die 10-Euro-Ramschecke vom Import/Export-Laden.


< antworten >