Thema:
Re:Der Krieg und Russlands Gründe im geopolitischen Kont flat
Autor: harukathor
Datum:31.05.22 12:46
Antwort auf:Re:Der Krieg und Russlands Gründe im geopolitischen Kont von ChRoM

>>Wer heute noch glaubt, dass Putin sich mit einem Teil der Ukraine begnügen wird, wenn man ihn doch nur in Ruhe lässt, ist entweder völlig unterbelichtet, oder ein Putin-Freund.
>
>Völlig Unterbelichteter und/oder Putin-Versteher hier! Nach dem Desaster ist es doch nicht unwahrscheinlich, dass sich Putin mit dem Donbas zufriedengeben wird müssen. Überhaupt wenn man den Berichten glaubt, dass den Russen Material, Munition und Personal ausgehen.
>

Bei Material + Munition ist die einzige Frage, wie lange die Sowjetbestände noch reichen. Ohne das damals angesammelte Arsenal wäre der Krieg vermutlich schon entschieden. Zudem gibt es inzwischen durchaus eine heimliche Mobilisierung in Russland (wo Leute aus den verarmten Regionen mit einem Jahres- als Monatsgehalt und falschen Vorstellungen über die Lage an die Front gelockt werden) sowie die Aufhebung des Alterslimits für Soldaten (zum Glück noch in die Seniorenrichtung).

Und Putin kann sich nicht mit dem Donbas zufrieden geben, da er diesen mit seinen Truppen nicht einfach so halten kann – und er Konteroffensiven der Ukraine befürchten muss (wie derzeit beispielsweise im Süden des Landes bei Cherson).


< antworten >