Thema:
Re:Antwort des Jahres flat
Autor: Xtant
Datum:31.05.22 11:15
Antwort auf:Re:Antwort des Jahres von phaxy


>Zitat: "Zumal sich Böhmermann ja selbst garantiert bei den Obercoolen einordnet."
>Du setzt hier doch seine Show- mit seiner Privatperson gleich.


Er setzt den eingangs erwähnten dahingeballerten, unkommentierten Einzeiler, um den es ja geht, als Jan Böhmermann ohne irgendeinen Verweis auf seine berufliche Tätigkeit ab. Gleichzeitig muss ihm ja klar sein, dass das für anderen Aufruhr sorgt, als wenn 08/15-Bürger X so einen Tweet absetzt. Und er eben für viele diesen Tweet eben schon als "Showmann" Böhmermann abgibt.

Sieht für mich nicht so aus, als würde er selbst größten Wert auf eine Trennung von Privatmann und Show-Protagonist legen.

>Der Unterschied zu Scholz ist doch ganz klar: Scholz führt ein verdammtes Land. Da sind Führungsqualitäten gefragt, die Scholz offenkundig bisher  nicht erfüllen kann.

Offenkundig? Aha. Bundeskanzler zu sein besteht aus mehr als einfach nur den Ukraine-Krieg zu begleiten. Da hat er garantiert keine besonders glückliche Figur abgegeben bislang... wobei man z.B. von den Briten, Italienern oder Spaniern gar nix hört dazu. Hab schon das Gefühl, dass dennoch er und Macron in dieser Sache mit am aktivsten sind.

Nur dann betrachtet man das doch bitte isoliert.
Ich bin ansonsten nämlich zufrieden, was seine Regierung in der bislang recht kurzen Amtszeit alles angestoßen hat. Das ist gefühlt mehr als die Union samt Dampfplauderer Söder die letzten 10 Jahre gemacht haben. Unter Führungsschwäche stelle ich mir deshalb was anderes vor.

>
>>Man kann sowas ähnliches aber ähnlich amüsant und seriös machen, ohne dabei in diesen Eigenkult zu verfallen. Ich kann da immer wieder nur auf quer vom BR verweisen, auch wenns natürlich nicht 100pro vergleichbar ist.
>
>Nicht jeder ist ein niedlicher John Oliver. :)
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >