Thema:
Re:Antwort des Jahres flat
Autor: Big Lebowski
Datum:31.05.22 11:11
Antwort auf:Re:Antwort des Jahres von Xtant

>Und ja, ich ziele auf seine Außenwirkung ab, die mich persönlich eben anwidert. Dass dahinter teilweise gute Arbeit gemacht wird, stelle ich doch gar nicht in Abrede.
>
>Man kann sowas ähnliches aber ähnlich amüsant und seriös machen, ohne dabei in diesen Eigenkult zu verfallen. Ich kann da immer wieder nur auf quer vom BR verweisen, auch wenns natürlich nicht 100pro vergleichbar ist.


Ich bin bei weitem nicht der große Böhmermann-Fan (finde ihn aber sehr amüsant und seine Gesangseinlagen meist sehr gut), und ich halte Quer für die beste Politsendung die wir in der deutschen Fernsehlandschaft haben.

Aber man muss Böhmermann zu gute halten, dass er sich aufgrund seiner Art einen viel größeren Impact bei Politthemen erarbeitet hat.
Der gleiche Bericht bei Quer wäre wahrscheinlich leider wieder ohne großes Aufsehen versandet.


< antworten >