Thema:
Re:Antwort des Jahres flat
Autor: Kilian
Datum:30.05.22 23:05
Antwort auf:Antwort des Jahres von DJS

>"Im Gegensatz zum Komikerdasein besteht eine Kanzlerschaft nicht aus reinem Populismus."

Man kann Böhmermann sicher vieles vorwerfen, aber Populismus ist mal eine selten dämliche Vokabel für jemanden, der seit Jahren keine Scheu davor hat, in jede denkbare politische oder gesellschaftliche Richtung anzuecken - egal ob rechts, links, Wirtschaft, Staat, etc.

Eine Agenda kann man ihm wohl kaum vorwerfen - er pisst jedem, der es verdient (hallo, Herr Bundeskanzler!) gegen das Bein. Damit hat er sich sicher keine Freunde gemacht und Gegenwind kommt schnell und aus jeder Richtung.

Böhmermanns Kritik an Scholz ist absolut berechtigt. Obwohl ich dem Kanzler grundsätzlich politisch nahe stehe, regt mich dessen phlegmatische, unsichtbare Art nur noch auf. Mittlerweile hat Putin unseren Bundeskanzler als Schwachstelle erkannt und bearbeitet ihn gezielt mit Drohungen. Seine leichte Täuschbarkeit (durch die Russen) und Wankelmütigkeit (gegenüber unseren Partnern in Europa und Amerika aber vor allem der in absoluten Schwierigkeiten steckenden Ukraine) richten zur Zeit enormen außenpolitischen Schaden an - der eben auch uns zu Hause in Deutschland in allen möglichen Formen auf die Füße fallen kann. Eine absolute Enttäuschung und Fehlbesetzung im Kanzleramt.


< antworten >