Thema:
Ich studiere seit einem Jahr an der Fernuni Hagen flat
Autor: Faerun
Datum:30.05.22 14:11
Antwort auf:YT: Bäckerausbildung mit 56 von phaxy

Ich habe bereits einen Master und einen Vollzeitjob, habe aber berufsbegleitend jetzt Wirtschaftsinformatik an der Fernuni Hagen belegt und bin so motiviert wie bei meinem Studienanfang in meinen 20ern. Ich bin absolut dafür, dass man seine Zufriedenheit mit dem Beruf hinterfragt und gegebenenfalls auch drastischere Konsequenzen zieht (was bei mir eher nicht der Fall ist, bei deinem YT Video schon), vor allem, wenn man noch Jahrzehnte an Arbeit vor sich hat. Es muss natürlich wirtschaftlich stemmbar sein. Ich arbeite weiter 40 Stunden und lerne abends, aber das ist nicht was für jeden. Aber noch 20-30 Jahre unzufrieden in einem Feld rumzuhängen, für das man keine Leidenschaft mehr hat, sollte absolut vermieden werden, wenn möglich.

< antworten >