Thema:
Re:Ich war dort und möchte mal etwas klarstellen... flat
Autor: Xtant
Datum:30.05.22 11:54
Antwort auf:Ich war dort und möchte mal etwas klarstellen... von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Die restliche Verantwortung - rund 70%, eher sogar noch mehr - den Franzosen bzw. Organisatoren.

Ja, aber genau dafür ist doch der Verband da. Die UEFA selbst führt so ein Event natürlich nicht selbst durch, aber sie ist als Dachverband, als "träger" der Veranstaltung halt einfach dafür verantwortlich.

Entweder sie weiß, wie so ein Event in Paris ablaufen kann und gibt es trotzdem dort hin - Skandal.
Oder sie weiß es nicht (als zuständiger Fußballverband!), aber alle anderen wissen es seit langem - auch Skandal.

Und dann noch die Opfer mit einem "delay due to the late arrival of fans" zu verhöhnen...

Irgendwie erinnert etliches im Gebahren der UEFA an einen Unrechtsstaat.

Kleiner hinkender Querverglich. In der F1 ist seit ein paar Jahren Liberty Media am Ruder. Die veranstalten die einzelnen Rennen ja auch nicht selbst, trotzdem merkt man an vielen Aspekten ganz deutlich deren Handschrift. manches ist Geschmackssache bis umstritten, vieles wird allgemein als positiv wahrgenommen. Insgesamt ist das alles aber vor allem hochprofessionell.

Die UEFA ist hier einfach verantwortlich. Punkt. Sie ausgerechnet als betroffener Fan zu entlasten, finde ich etwas seltsam.

Und ja, die Franzosen... wie geht dieser Spruch: Frankreich wäre echt schön... wenn die Franzosen nicht wären. ;)


< antworten >