Thema:
Re:Das erste mal wieder geflogen flat
Autor: Telemesse
Datum:29.05.22 20:33
Antwort auf:Re:Das erste mal wieder geflogen von thestraightedge

>>Na dann ist ja alles in Butter. Johann Tetzel gefällt das.
>
>D.h. Du würdest solche Trips machen, ohne entsprechend zu kompensieren?


Mir geht es eher um deine Art damit umzugehen.
Du schreibst was von Flugschamreise*, schämst dich also offenbar zu fliegen und kaufst daher fürs Gewissen Neuzeit Ablasszettel. Dann postest du das um dir hier noch die Absolution zu holen?


Den Begriff finde ich völlig bescheuert. Entweder ich fliege weil ich muss (z.b. beruflich) oder weil ich es möchte (Urlaub/Vergnügen). Insbesondere zweites ist ja eine völlig freiwillige Sache und da gibt es für mich eigentlich nur 2 Optionen. Entweder ich mache es und schäme mich nicht dafür oder ich las es bleiben.


< antworten >