Thema:
Das erste mal wieder geflogen flat
Autor: thestraightedge
Datum:29.05.22 13:31
Antwort auf:Urlaubs-Thread Nr. 6 - To boldly go... von Kilian

Flugscham-Reise mit der Frau, 5 Tage Mallorca. Diverse andere Flugreisen der letzten Jahre fanden pandemie-bedingt (geschäftlich) oder wg. Klima (privat) nicht statt. Aber nun ergab sich aber die Möglichkeit kostenfreier Logie auf Mallorca, und es war toll.

Aber: ich hasse fliegen. Ich mag es nicht mehr. Ich hatte Jahre, da bin ich 60+ mal im Jahr geflogen. Lange vor FFF und alledem. Da war es effizient, galant, aufregend. Jeder Handgriff sass, alles lief just in time.

Heute? Nervts nur noch. Alle Flughäfen befinden sich irgendwie im Umbau und sind ineffizient. Der Rückflug hatte 2,5 Stunden Verzögerung, und es ist allen egal. Door to Door warens damit 10,5 Stunden. In Düsseldorf gabs auf dem Hinflug Warnungen wegen überforderter, unterbesetzter Security. Man solle "1-2 Stunden" für die Kontrolle einplanen. Die Anreise mit dem Auto? Unberechenbar, kann 70 Min dauern, oder eben 110. Puffern hier. puffern da. Alles kostet Zeit. Parken? Nochmal deutlich verteuert. Einrichtungen am Flughafen? In Ddorf wie in Palma eher ranzig, teuer, oder beides. Checkin? Unfreundlich und genervt.

Die Klimakompensation hat übrigens 25 € pro Person gekostet. Laut redseliger Mitarbeiterin von Eurowings nutzen weniger als 10% der Fluggäste diese Option. Macht gleich noch mehr schlechte Laune.


< antworten >