Thema:
Re:Man könnte die CO2 Bepreisung ja auch aussetzen flat
Autor: JPS
Datum:28.05.22 13:25
Antwort auf:Re:Man könnte die CO2 Bepreisung ja auch aussetzen von Phil Gates

>Als ich jung war und anfing zu rauchen, hat die Schachtel Marlboro mit 20 Kippen 5 DM gekostet. Jetzt liegt sie bei 8 Euro, also knapp das Vierfache. Hält das irgendeinen Raucher ab? Nope.

Ich bin vor 12 Jahren hauptsächlich wegen der Preise aufs Dampfen umgestiegen. War allerdings damals auch arbeitslos, hatte gleichzeitig viele laufende Kosten und musste daher tatsächlich irgendwo sparen.

War natürlich praktisch eine Alternative gefunden zu haben die auch in allen anderen Punkten (Geruchsbelästigung und Gesundheit) noch Vorteile mit sich bringt, aber irgendwas hätte ich bzgl. dem Rauchen in jedem Fall unternehmen müssen, um finanziell hinzukommen. Vermutlich hätte ich ansonsten wohl über Kontakte Schmuggelware gekauft.

Wer natürlich jeden Monat einen vierstelligen Luxus-Puffer hat, wird nicht wegen der Kosten weniger heizen.


< antworten >