Thema:
Re:Zwei Fragen dazu: flat
Autor: Iceman346
Datum:27.05.22 08:51
Antwort auf:Zwei Fragen dazu: von Xtant

>- wird zwar nicht direkt erwähnt, aber ist so ein Tisch dediziert für bestimmte Spiele? Mir ist der Sinn der abgesenkten Tischfläche nicht klar. Natürlich, der Kram kann aufgebaut bleiben und ist direkt aufgeräumt. Von daher gehe ich mal davon aus, dass er auch tatsächlich vor allem von Legacy-Spielern bzw. den typischen US-Missions-Games-Spielern gekauft wird. Bei vielen Spielen geht der Trend ja aber weg von einem großen zentralen Spielplan hin zu großen Playerboards. Dafür stelle ich mir den Ansatz aber eher unpraktisch vor...

Brauchen tut man das für kürzere Spiele sicherlich nicht unbedingt. Wobei so ein Tisch auch ganz nette Features hat die hilfreich sind (Aufsteller für Karten, eine Matte mit der man Karten leichter anheben kann, Getränkehalter).

Wir spielen aber z.B. regelmäßíg nen ganzen Samstag. Da werden dann, fürs Essen zwischendurch, die Platten über das grade gespielte Spiel gelegt und fertig.


< antworten >