Thema:
Re:Man könnte die CO2 Bepreisung ja auch aussetzen flat
Autor: Phil Gates
Datum:26.05.22 10:47
Antwort auf:Re:Man könnte die CO2 Bepreisung ja auch aussetzen von K!M

>>Irgendeine Lenkungswirkung, die ja mal der Grund für die Einführung war, ist bei den zu erwartenden ohnehin massiv steigenden Energiepreisen ja in keinster Weise mehr vorhanden. Aber sowas scheint ja nicht mal in Erwägung gezogen zu werden. Abkassiert wird immer. Sollen sich doch Vermieter und Mieter rumstreiten wer am Ende die Zeche bezahlt.
>
>Dann wird doch gar nicht weniger geheizt bzw. weniger Heizöl verbraucht???



Wird doch sowieso nicht. Kannst Du Deiner Frau verkaufen, im dicken Wollpulli auf der Couch zu sitzen, weil Du die Heizung zwei Grad runtergedreht hast? Meine würde das nicht mitmachen und mich zusammenscheißen, dass sie nicht frieren will (sie zahlt es allerdings auch nicht). Und beim Auto ist es dasselbe. Der Schmerz beim Volltanken ist nach 10 Minuten vergessen, wenn man auf der A3 am Flughafen das Zeichen "Aufhebung aller Streckenverbote" sieht. Dann wandert mein Fuß automatisch Richtung Ölwanne, und das wird sich auch nicht ändern, wenn der Sprit 10 Euro pro Liter kostet.

Als ich jung war und anfing zu rauchen, hat die Schachtel Marlboro mit 20 Kippen 5 DM gekostet. Jetzt liegt sie bei 8 Euro, also knapp das Vierfache. Hält das irgendeinen Raucher ab? Nope.


< antworten >