Thema:
Re:Irgendwann läuft sich das gebashe auch tot flat
Autor: Lord Chaos
Datum:25.05.22 12:08
Antwort auf:Re:Irgendwann läuft sich das gebashe auch tot von Telemesse

>>>Es interessiert mich einfach Null ob du das Bild irgendwo anders schonmal gesehen hast oder nicht
>>
>>Es interessiert dich also nicht, ob andere das Bild schonmal gesehen haben, trotzdem weißt du natürlich, dass man das Bild "überall" und "in allen möglichen Chats und Gruppen" zu sehen bekommt.
>>
>>Fällt dir was auf? Wahrscheinlich nicht.
>
>Ne, weil das die typische Lord Chaos Deppenschiene in jeder Diskussion ist. Da wird nie über die Sache diskutiert sondern es wird sofort irgendeine Derailing Strategie aufgregriffen um vom eigentlichen Thema wegzukommen um auf belanglosen Nebendetaills rumzureite. Das Bildchen für sich ist harmlos. Ein Witzbildchen. Kann man lustig finden oder als Lauterbach Fanboy eben nicht. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.


"Deppenschiene" - ah ja. Mich beeindruckt immer wieder deine äußerst eloquente Ausdrucksweise.

Punkt 1 - ich bin auf eine Aussage von dir eingegangen, dass man das Bild "überall" sehen würde. Nun, sowohl ich wie auch andere haben dich darauf hingewiesen, dass das eben nicht stimmt, und das liegt sicher nicht daran, dass wir alle nur irgendwelche linksradikalen Sozialistenhippietreehugger in unserer Blase haben.

Punkt 2 - Ich habe dir versucht zu erklären, weshalb das Lauterbachbild nicht wirklich witzig ist und im Endeffekt eine Blase bedient, für die der Mann ein ausgemachtes Feindbild ist, tse hat dir sogar recht ausführlich erklärt, dass sich seit Jahren der Diskurs verschiebt, und eben auch die Radikalität derer, die sich durch solche Bildchen noch anfeuern lassen. Ebenso, dass Dinge oder Aussagen, die vor 20-30 Jahren noch legitim waren, heute es eben nicht mehr sind, und dies aus guten Gründen.
Und wie tse bin ich der Meinung, dass wenn du das ausblendest oder zu einem anderen Schluss kommst, du eine gewaltige Fehleinschätzung begehst.

Zuguterletzt - Punkt 3: Die Nummer mit der Feier des RB habe ich nur in einem Nebensatz erwähnt, auch nur, weil du dort ebenfalls die Situation falsch eingeschätzt hast. Denn es war mitnichten ein "Fake", der von irgendwelchen RB Hassern per Twitter verbreitet wurde, sondern das kam über den offiziellen YT Kanal des RB. Und ein "Fake" ist eben mitnichten eine falsch abgemischte Tonspur über den offiziellen Kanal. Dass das zudem einem Retortenverein passiert, hinter dem eine Firma steht, die gerade extrem bewandert ist, was Auftreten, Inszenierung sowie Marketing betrifft, darüber kann man nur den Kopf schütteln.

Und war die Stimmung betrifft - da frage ich mich, ob du jemals selbst eine Meisterfeier erlebt hast, ich bin jetzt weiß Gott nicht der Ultrafussballfan und meine Tage, bei denen ich zu VFB Spielen im Stadion war, sind auch schon aufgrund der Entfernung inzwischen vorbei.
Aber ich habe immerhin 2 Meisterschaftsfeiern live und vor Ort mitbekommen und da war in der Stadt Ausnahmezustand, der Verkehr war quasi lahm gelegt. Und dass das keine Geschichte aus der guten alten Zeit ist, das kann man an Feiern auf Schalke oder Frankfurt sehen. U
nd daneben sieht das, was RB Leipzig veranstaltet hat, gelinde gesagt traurig aus, und dies obwohl teils getrickst wurde mit breitem Korridor, damit die Leute dicht an dicht stehen und es nach mehr Masse wirkt. Und wir reden hier jetzt auch nicht von einem erfolgsverwöhnten Verein wie Bayern, bei dem der Fan, was ich schlimm genug finde, abwinkt, weil der Titel ja sowieso jedes Jahr usus ist.


< antworten >