Thema:
Re:Berliner Firmen zu Klimaanlagen angeschrieben... flat
Autor: Pezking
Datum:25.05.22 11:48
Antwort auf:Re:Berliner Firmen zu Klimaanlagen angeschrieben... von Phil Gates

>>>Ich habe eine Dachgeschosswohnung in Berlin, entsprechend sind die Sommer anstrengend.
>>>
>>>Nachdem ich im Einzugsjahr im Sommer zu Freunden geflüchtet bin habe ich seit letztem Jahr vernünftige Rollläden, das ist besser aber immer noch verdammt warm.
>>>
>>>Entsprechend möchte ich eine Split-Klimaanlage, für durchgehend angenehme Temperatur und für den Luftfilter.
>>>
>>>Ich habe etliche Berliner Fachfirmen angeschrieben und angerufen, aber es ist überall das gleiche: Wir haben keine Kapazitäten frei. -_-
>>>
>>>Liebes Forum, wie kauft man in 2022/23 eine Klimaanlage?
>>
>>Als Bewohner einer Dachgeschosswohnung kann ich sagen, dass auch gute mobile Klimageräte in der Lage sind, bei ausreichend abgedichtetem Fenster einen Raum richtig gut zu kühlen.
>>
>>In unserer alten Wohnung (ebenfalls in der obersten Etage) hatten wir im Wohnzimmer ein Splitgerät, jetzt habe ich seit 2017 ein mobiles Klimagerät von Delonghi im Arbeitszimmer. Der größte Unterschied ist, dass ich jetzt das laute Gerät im Zimmer habe anstelle einer lauten Außeneinheit auf dem Balkon. Die Kühlleistung ist für mich in der Praxis identisch.
>>
>>Man darf halt nur nicht versuchen, mit einem mobilen Gerät einen zu großen Raum kühlen zu wollen. Aber eine kalte Oase im Sommer kann man sich damit in den eigenen vier Wänden wirklich gut schaffen.
>>
>>Und mit der WEG musst Du da auch nix abstimmen. Auch nicht verkehrt.
>
>Geil, dass wir nahezu zeitgleich denselben Gedanken hatten :-D


In der Tat! :-)



< antworten >