Thema:
Re:Berliner Firmen zu Klimaanlagen angeschrieben... flat
Autor: Phil Gates
Datum:25.05.22 10:24
Antwort auf:Berliner Firmen zu Klimaanlagen angeschrieben... von Amian_3rd

>Ich habe eine Dachgeschosswohnung in Berlin, entsprechend sind die Sommer anstrengend.
>
>Nachdem ich im Einzugsjahr im Sommer zu Freunden geflüchtet bin habe ich seit letztem Jahr vernünftige Rollläden, das ist besser aber immer noch verdammt warm.
>
>Entsprechend möchte ich eine Split-Klimaanlage, für durchgehend angenehme Temperatur und für den Luftfilter.
>
>Ich habe etliche Berliner Fachfirmen angeschrieben und angerufen, aber es ist überall das gleiche: Wir haben keine Kapazitäten frei. -_-
>
>Liebes Forum, wie kauft man in 2022/23 eine Klimaanlage?


Wir haben keine Dachgeschosswohnung, aber auch so wird es im Sommer natürlich manchmal zu heiß, insbesondere im Kinderzimmer. Haben dann ein mobiles Klimagerät gekauft und bei Amazon so eine Abdichtung [https://amzn.to/3wKMMhf], damit man die Balkontür einen Spalt öffnen und den Schlauch raushängen kann und dennoch nicht gleich wieder die Hitze von draußen reinströmt. Ist nicht ideal, aber für die paar Tage, wo es echt unerträglich heiß ist, eine praktikable und vor allem billige Lösung, die man auch von niemandem genehmigen lassen muss. Einziges Problem: Wenn man keine Möglichkeit hat, das Kondenswasser nach außen abzuleiten, ist der Kondenswassertank nach ca. 4 Stunden voll und man muss das Wasser abschütten, weil sich das Gerät sonst ausschaltet.

BTW: Hast Du die Mail von Bettina bekommen wegen 1.7. Ehemaligentreffen zum 50. Geburtstag unserer Schule?


< antworten >