Thema:
Re:Berliner Firmen zu Klimaanlagen angeschrieben... flat
Autor: Phil Gates
Datum:25.05.22 10:14
Antwort auf:Re:Berliner Firmen zu Klimaanlagen angeschrieben... von MattR

>>Ich habe eine Dachgeschosswohnung in Berlin, entsprechend sind die Sommer anstrengend.
>>
>>Nachdem ich im Einzugsjahr im Sommer zu Freunden geflüchtet bin habe ich seit letztem Jahr vernünftige Rollläden, das ist besser aber immer noch verdammt warm.
>>
>>Entsprechend möchte ich eine Split-Klimaanlage, für durchgehend angenehme Temperatur und für den Luftfilter.
>>
>>Ich habe etliche Berliner Fachfirmen angeschrieben und angerufen, aber es ist überall das gleiche: Wir haben keine Kapazitäten frei. -_-
>>
>>Liebes Forum, wie kauft man in 2022/23 eine Klimaanlage?
>
>Mit genügend Vorlauf ich habe mit meinem Handwerker einen Termin 8 Monate im voraus vereinbart aber selbst mit diesem Vorlauf waren schon einige ausgebucht bzw. haben keine Neukunden mehr angenommen.
>
>Hast Du denn schon das ganze Verwaltungsspielchen durch von wegen Gemeinschaftseigentum, äußerer Eindruck des Gebäudes eventuelle Geräuschentwicklung ... Das kann sehr tricky sein?


Stimmt. Das muss auch noch durch die WEG.


< antworten >