Thema:
Re:Irgendwann läuft sich das gebashe auch tot flat
Autor: Telemesse
Datum:24.05.22 17:54
Antwort auf:Re:Irgendwann läuft sich das gebashe auch tot von Lord Chaos

>>>>Das Bildchen, das ich nach wie vor äußerst belustigend finde, findest du überall auf FB, WA und sonstigen Messangern in allen möglichen Chats und Gruppen.
>>>
>>>Komisch, mir ist das bisher in keinem Messenger oder bei FB über den Weg gelaufen.
>>
>>Schön für dich
>
>Nun, es ist nicht so, dass meine FB Buddies oder Leute im RL alle aus dem linksradikalen/sozialistischen Lager kommen. Da sind auch Leute darunter, die ich eher als recht konservativ einordnen würde - und selbst da ist mir das Bild nicht begegnet.
>Auf einschlägigen Seiten oder Rotzblättern wie BILD im Kommentarbereich dagegen schon.
>
>Von daher halte ich dein "überall" für eine ähnlich richtige Einschätzung wie die gefakte Tonspur bei der Höllenfeier von RB Leipzig.
>

Jetzt mach dich doch nicht lächerlich. Die Tonspur ist die extrahierte Tonspur vom Sprechermikro. Und wenn das jetzt auch nicht gefaket ist, ist es eben eine technische Panne und eine völlig unbrauchbare Tonspur um zu beurteilen wie da die Stimmung war. Und stell dich jetzt nicht blöder als du bist und tu nicht so als ob du das nicht selbst wüsstest. In dem Fall bist du dir aber bezeichnenderweise nicht zu schade im Chor der RB Hater mitzusingen. Da drehst du dir dein Fähnchen schön im Wind wie es dir gerade in den Kram passt.

>Und nein, es ist nicht lustig. Gerade, weil es kaum einen Politiker gibt, der so mit Hass & Häme überzogen wird wie Lauterbach, und genau das befeuert das Bild.

Nochmal. Es interessiert mich einfach Null ob du das Bild irgendwo anders schonmal gesehen hast oder nicht und mich interessiert es noch viel weniger woher das Bild ursprünglich kommt. Ganz einfach weil es einfach ein belangloses Bildchen ist. Ob du das lustig findest oder nicht ist mir übrigens genauso komplett latte weil deine Meinung für mich kein Maßstab ist. Du findest ja auch die Häme über RB offenbar voll lustig, was auch legitim ist solange man nicht anderswo den Moralapostel spielen möchte.
Und zum Thema Lauterbach. Der hat sich seine Häme selbst hart erarbeitet und er ist ja nicht der erste der sich dem Gegenwind stellen muss. Als Minister hat er bisher nichts erreicht. Sein Impfpflichtvorstoß ging grandios in die Hose und an der Coronasituation hat er ebenfalls nichts verändert. Im Gegenteil, seine erwünschten Maßnahmen wurden eigentlich alle kassiert und trotzdem ist die Bedrohung durch Covid kaum mehr vorhanden. Der Typ ist ein Medizin Nerd mit Paranoia. Ich spreche ihm gar nicht seine Expertise ab, die ist durchaus vorhanden aber seine Schlussfolgerungen teile ich einfach nicht weil die stets worst case geprägt sind. Seine Kommunikation ist unterirdisch und seine Beliebtheitswerte sind völlig im Keller und ich bin mir ziemlich sicher das die SPD ihn nicht nochmal auf das Amt setzen würde.
Und ja. Deswegen finde ich solch ein Bildchen das einen Politiker veräppelt völlig legitim. Das kann man mit Lindner, Lambrecht, Scholz, Merz & Co. ganz genauso machen. Alles was über so ein Bildchen hinausgeht, was in Richtung persönliche Bedrohung geht, lehne ich absolut ab. Die Grenze dafür liegt bei mir aber ganz klar hinter so einem Bild und verantwortlich dafür sind das auch die Leute die solche Drohungen aussprechen,  nicht irgendwelche Bildchen durch die sich ein kleingeistiges Idiotenhirn vielleicht animiert fühlt.


< antworten >