Thema:
Re:Leak: Xinjiang­ Police­ Files flat
Autor: Pfombo
Datum:24.05.22 16:39
Antwort auf:Leak: Xinjiang­ Police­ Files von Leviathan

>Die Welt verschließt ja immer noch gerne die Augen vor den unfassbaren Verbrechen der Chinesen gegenüber den Uiguren, aber vielleicht ändert sich hiermit was: Seit heute veröffentlichen Spiegel und BR (in Zusammenarbeit u. a. mit BBC, Le Monde und El Pais) die Auswertung eines wohl riesigen Leaks, die Dokumente mit vielen Informationen über die Konzentrationslager und Fotos beinhalten.
>
>Wer sich einlesen will:
>
>https://www.spiegel.de/ausland/xinjiang-police-files-china-uiguren-angela-merkel-ukraine-a-fe40ed15-b0dc-451c-ad66-24a40aa0bd11
>https://gruppe.spiegel.de/news/pressemitteilungen/detail/xinjiang-police-files-neues-datenleak-gibt-bislang-einmaligen-einblick-in-brutale-masseninternierung-von-uiguren-in-china
>https://www.bbc.co.uk/news/extra/85qihtvw6e/the-faces-from-chinas-uyghur-detention-camps
>https://interaktiv.br.de/xinjiang-police-files/
>https://www.spiegel.de/thema/xinjiangpolicefiles/


thx

Heute abend 21:45 auch in Report München Thema
[https://www.br.de/mediathek/video/report-trailer-die-sendung-am-24-mai-av:628cb027ed5c6f0008f1127c]

Edit: Offensichtlich war das nur der Termin für den Traer oder was? Hä?


< antworten >