Thema:
Re:"Feierlichkeiten" als Ausbruchsherd... flat
Autor: _bla_
Datum:24.05.22 12:53
Antwort auf:Re:"Feierlichkeiten" als Ausbruchsherd... von Phil Gates

>Risikogruppe sind wohl trotz der überwiegenden Infektion in dem Bereich weniger junge MSM, die ggf. einer Impfung ablehnend gegenüberstehen, die holen sich das zwar und verbreiten es, sterben aber nicht, sondern eher Ärzte und Pflegekräfte und vor allem (deren) kleine Kinder (siehe das Baby in UK auf der ITS). Alte MSM - generell alle über 50, in Ostdeutland sogar alle über 40 - sind ja geimpft. Ich würde mich sofort impfen lassen. Immer rein in den Arm. Ne kleine Impfnarbe wäre mir völlig schnuppe.

Das große Risiko sind derzeit weniger individuelle gesundheitliche Folgen bei den Infizierten, sondern das sich das Virus sich an den Menschen als Wirt anpasst und wesentlich ansteckender wird. Die Verbreitung muss schnellstmöglich gestoppt werden und dafür geht es nunmal primär um MSM.


< antworten >