Thema:
Re:"Feierlichkeiten" als Ausbruchsherd... flat
Autor: Phil Gates
Datum:24.05.22 11:35
Antwort auf:Re:"Feierlichkeiten" als Ausbruchsherd... von _bla_

>>Klar. Aber man sollte vielleicht schon mal anfangen zu produzieren…
>
>Ja, klar. Aber es gibt auch noch erhebliche Reserven, rund 100 Mio. Dosen in den USA und die WHO haben auch noch mal 31 Mio. Dosen:
>[https://www.nytimes.com/2022/05/23/health/monkeypox-vaccines.html]
>Deutschland hat wohl auch 100 Mio. Dosen auf Lager:
>[https://www.rnd.de/gesundheit/affenpocken-bund-prueft-affenpocken-impfung-deutschland-verfuegt-ueber-100-millionen-dosen-S2XFXUHZI6X32KJ4CHHQ3S7Y3A.html?outputType=valid_amp]
>Impfstoff ist also wohl eher kein Problem. Die Frage dürfte eher sein, wie man die Risikogruppe dazu motiviert bekommt sich Impfen zu lassen.


Risikogruppe sind wohl trotz der überwiegenden Infektion in dem Bereich weniger junge MSM, die ggf. einer Impfung ablehnend gegenüberstehen, die holen sich das zwar und verbreiten es, sterben aber nicht, sondern eher Ärzte und Pflegekräfte und vor allem (deren) kleine Kinder (siehe das Baby in UK auf der ITS). Alte MSM - generell alle über 50, in Ostdeutland sogar alle über 40 - sind ja geimpft. Ich würde mich sofort impfen lassen. Immer rein in den Arm. Ne kleine Impfnarbe wäre mir völlig schnuppe.


< antworten >