Thema:
Re:the last metroid is in captivity / METROID Short Trai flat
Autor: Purple Motion
Datum:24.05.22 09:09
Antwort auf:Re:the last metroid is in captivity / METROID Short Trailer von RouWa

>
>Bei einigen Liedern ist das nicht ganz fair. Nehmen wir mal "Let it be" von den Beatles. Das ist (oder war) das meistgecoverte Lied der Welt. McCartney ist nicht der beste Sänger und die Aufnahme von 1970 klingt als wäre sie mit einem Fisherprice-Mikro in einer Speisekammer aufgenommen worden, aber ich mag das Original lieber als jedes Cover, obwohl die Cover-Künstler fast immer bessere Sänger sind und jedes Cover technisch besser ist.
>
>Im Videospielbereich habe ich auch einige Tracks, denen bislang kein Cover das Wasser reichen kann:
>- jeder Turrican-Amiga-Track
>- Metal Squad - Thunder Force IV (Mege Drive)
>- Aquatic Ambience - Donkey Kong Country (SNES)
>- Lotus Turbo Challenge 2 - Intro (Amiga)
>- Chemical Plant Zone - Sonic 2 (Mega Drive)



Grundlegend alles richtig, aber ist ja auch zu erklären. Ist doch im Grunde genommen dasselbe wie bei den Filmen und den ganzen Remakes.

Die Originale (bis auf wenigen Ausnahmen) sind ja immer unerreichbar und der Grund hierfür ist ein einfacher. Zum Zeitpunkt deren Erscheinen, waren das meist Meilensteine die gesetzt wurden. Sie waren für die damaligen Verhältnisse halt herausragend und einzigartig, sprich was Neues.

Oder anderes Beispiel, das neue Monkey Island. Es ist nicht mehr im Pixelart, also ist es für die meisten bereits kein "echtes" Monkey Island mehr. Nur weil sich der Grafikstil geändert, bzw. modernisiert hat?

Altes ist gut und bleibt auch gut. Neues muss aber nicht schlechter sein, es ist einfach anders. Und für irgend jemanden ist das Neue dann in 20 Jahren das Alte und für ihn unerreicht.  (kann man mir noch folgen? :-)


< antworten >