Thema:
Re:Irgendwann läuft sich das gebashe auch tot flat
Autor: Mampf
Datum:23.05.22 22:24
Antwort auf:Re:Irgendwann läuft sich das gebashe auch tot von Phoenix

>Absolut d'accord. Ich finde dieses Schubladendenken fürchterlich zum Kotzen. Es ist aber immer interessant diese Reaktionen ausgerechnet von Menschen wahrzunehmen, die ansonsten eine offene Gesellschaft propagieren.


Fairerweise ist festzuhalten, dass hier niemand konkret in eine Schublade gesteckt wurde, wenn dann wurde telelmesses virtuelle Umwelt    unter Verdacht gestellt nicht ganz der politisch korrekten Norm zu entsprechen. Definitiv scheinen da einfach verschiedene bubbles
aufeinander zu treffen.

Das Bild an sich wird halt einer bestimmten Ecke zugeordnet, und somit wird halt befürchtet, dass jegliche zustimmt des Bildes letzendlich jene Ecke stärkt. Abwegig ist es ja im Gründe genommen nicht, aber imo ist es dabei zu kurz gedacht wenn man meint, dass man dieser art von propaganda, bzw. Politischer einflusnahme entgegenstellen kann, wenn man einfach nur den zeigefinger erhebt und den ahnungslosen weiterverbreiter solcher zweifelhaften Pointen im die schranken verweist, in manchen Fällen gar ächtet (was jetzt hier nicht passiert ist).




>Das ist Pharisäertum at it’s best.
>
>P.S. Ich finde das Lauterbach Meme jetzt auch nicht komisch, kann aber akzeptieren das es jemand lustig findet ohne ihn in eine bestimmte Ecke zu stellen.
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >