Thema:
Re:Hätte man auch ans Gehalt koppeln können. flat
Autor: fianna
Datum:23.05.22 22:15
Antwort auf:Hätte man auch ans Gehalt koppeln können. von Adema

>Bis 2000 Brutto -> 10€, 3000 -> 20, 4000 -> 30, etc.

Ich hol mir das Ticket, werde es vermutlich aber kaum nutzen. Geht alles zu Fuß oder per Fahrrad. Ggf. mal Taxi oder Carsharing am Wochenende - da ich hinsichtlich Verkehr quasi 0 Ausgaben habe sind mir die Ausgaben da egal.

Gehaltsnachweise bei der Bahn einreichen? Das würde ich nicht mal machen wenn es dafür 500.-€ auf die Kralle geben würde. Alleine schon der Aufwand, Datenschutz käme noch hinzu. Sehe auch nicht wie man dasverwalten sollte. Jeder Antrag müsste manuell geprüft werden. Nicht mal Gerichte kennen dein Einkommen wenn Du zu einer Straftat verurteilt wirst, wenn es um Tagessätze geht.

Das würde Milliarden kosten und kein Personal wäre dafür da.


< antworten >