Thema:
Re:Irgendwann läuft sich das gebashe auch tot flat
Autor: Telemesse
Datum:23.05.22 19:52
Antwort auf:Re:Irgendwann läuft sich das gebashe auch tot von thestraightedge

>>Na du scheinst dich ja aber permanent rumzutreiben wenn du da so gut informiert bist und immer alles siehst.
>>Das Bildchen, das ich nach wie vor äußerst belustigend finde, findest du überall auf FB, WA und sonstigen Messangern in allen möglichen Chats und Gruppen. Der Ursprung des Bildes interessiert mich einen Scheiss weil er völlig belanglos ist. Ich mache auch bei einem Bildchen bestimmt keine Herkunftsrecherche um dann zu entscheiden ob ich es es lustig finden darf oder nicht.
>
>Irgendwo schiesst Du am Thema vorbei.
>
>Es ist einfach aktuell so, dass der Grat zwischen lustigem Meme und Wutbürger-Bullshit-Verunglimpfung recht schmal ist.
>
>Und genau da fällt das Lauterbach-Bild imo auf die falsche Seite. Da keulen sich halt irgendwo einige Lauterbach-Hater einen drauf, irgendwer kommentiert mit "der fickt den Affen sicherlich auch" und "da wird die Abstimmung von dem Pisser klar!", und klar kann einem das egal sein, aber gleichzeitig ists in Zeiten, wo Hass und Hetze am Start sind und Politiker wegen ihrer Haltung von genaus diesen Gruppen bedroht und ermordet werden, einfach nen weiteren Blick wert.
>

Das ist mir vollkommen egal. Ich entscheide ganz alleine für mich ob ich etwas lustig finde oder nicht. Weshalb sollte es da ein Maßstab sein was irgendein Trollo da vielleicht für einen Kommentar dazu absondert. Ich geh mal davon aus du hast dir die genannten „Antworten“ gerade ausgedacht hast um dem Bild eine Dramatik zu verpassen, die es für sich selbst aber gar nicht hat.

Das Problem euerer oder insbesonders deiner Einstellung hier ist nicht das Bild Scheisse zu finden. Das ist völlig OK. Niemand muss das gut finden. Das Problem ist aber das ihr hier meint, jedem der so ein Bild lustig findet direkt einen kruden Gesinnungsstempel aufdrücken zu können. Das ist nämlich genau das was die Gesellschaft spaltet. Dieses Muster kann man häufig beobachten und ist natürlich super bequem, weil man dann ohne jede inhaltliche Auseinandersetzung loszetern kann und glaubt die moralische Deutungshoheit für sich beanspruchen zu können.

>Ich habe im Gegenzug keine Ahnung, wo DU Dich so rumtreibst, wenn Dir das Bild quasi überall begegnet. Ich lese tatsächlich "auf der anderen Seite", nicht viel aber ein bisschen, einfach damit man auf der Höhe bleibt was Strömungen, Mechanismen usw. angeht. Und da passt das Bild eher rein als hier in den Ast.
>
>Keine große Sache, ich nehme Dir das nicht übel, ich habe nur meine Gedanken geschildert, die ich immer wieder beim Betrachten solcher lustigen Bildchen habe, weil ich glaube dass ich gut beurteilen kann, ob sie in die eine Richtung kippen (gelungene Komik, Augenzwinkern, Unterhaltung) oder eben in die Andere.


Nein. Das kannst du eben nicht beurteilen weil du nicht der Bundessatirebeauftrage bist. Du kannst vielleicht beurteilen was du als lustig empfindest oder was für dich OK ist und was nicht. Du bist aber kein Maßstab für andere. Wenn jetzt der Adressat des Bildchen nicht Lauterbach sondern z.b. RB Leipzig wäre dann hätten sich selbst hier im Forum die selbsternannten Fußballtraditionalisten scheckig gelacht und (wie schon oft passiert) übelste Kommentare abgesondert. Komischerweise juckt das hier aber meistens keine Sau.


< antworten >