Thema:
Re:Frage an die Anwälte hier: Ist das rechtens? flat
Autor: Kilian
Datum:23.05.22 10:56
Antwort auf:Re:Frage an die Anwälte hier: Ist das rechtens? von Kola

>Ich würde damit unbedingt zum RA gehen, damit der gesamte Vertrag einmal geprüft wird.

Yep, das ist sicher richtig.

>Formvorschriften können sich auch auf Nebenverträge erstrecken, wenn die Warnfunktion unterlaufen wird.

Ääh, was heißt das? :)

>Das passt hier nicht so ganz, auch weil es über Eck geht, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass der Vertrag so geschlossen wurde, wie es dir berichtet wurde, denn dann könnte der Schuldner die Leistung aus dem Vertrag schuldig bleiben, wenn das Haus einfach weiter in der Familie bleibt.

Das mit dem Verkauf habe ich mich auch schon gefragt. Danke, ich gebe das mal so weiter. :)


< antworten >