Thema:
Platz 2 ist halt teuer. flat
Autor: Pezking
Datum:23.05.22 10:55
Antwort auf:Dortmund kauft die Bundesliga kaputt von Fred LaBosch

Dortmund in den letzten Jahren so:

Nico Schulz - 25,5 Mio.
Thomas Delaney - 20 Mio.
Thorgan Hazard - 25,5 Mio.
Julian Brandt - 25 Mio.
Emre Can - 25 Mio.
Donyell Malen - 30 Mio.

Vielleicht sollte Dortmund lieber anfangen nur noch Leute unter 20 einzukaufen. Marke Bellingham und Haaland. Die waren ihre 20+ Millionen auch tatsächlich wert.

Schlotterbeck, Süle, Özcan und Adeyemi können natürlich auch kicken. Aber die könnten sich auch eher in die o.g. Liste einreihen. Leute halt, die Dortmund für viel Geld stabil in den CL-Rängen halten - mehr aber auch nicht.

Und wenn man einen Trainer nach dem Erreichen der Vizemeisterschaft feuert, sollte das eigentlich aussagen, dass man mehr will.

Ich sehe Dortmund sportlich in einem Jahr haargenau da, wo sie jetzt stehen. Nur eben mit einem Trainer mit Stallgeruch und deutlich mehr Kredit im Verein und bei den Fans.


< antworten >