Thema:
Re:the last metroid is in captivity / METROID Short Trailer flat
Autor: Purple Motion
Datum:23.05.22 09:19
Antwort auf:Re:the last metroid is in captivity / METROID Short Trailer von RouWa

>>Hoffe gefällt?! ;-) Hört es euch bitte auf Kopfhörern an (nicht über die Handy oder Laptopspeakers).
>>
>>[https://youtu.be/7QpGXH0AfNA]
>
>Technisch ist das gut, aber für Metroid klingt es zu hifi-mäßig. Bei Prime kann man wegen Klavier und Chor den orchestralen Weg gehen, bei Metroid und Super Metroid würde ich eher minimalistische Ansätze gehen.
>
>Für Prime kenne ich keinen Remix, der die Orignalmusik übertrifft, obwohl dort klanglich viel Platz nach oben ist. Ist ähnlich wie bei Turrican. Die Orginalmucke entstand auf technisch rückständiger Hardware, aber ich bevorzuge diesen Klang gegenüber allen Remixen auf überlegener Hardware einschließlich Turrican Anthology.
>
>

Geb ich dir Recht. Grad Turrican klingt auf der damaligen Hardware nach wie vor unerreicht. Dennoch gibt es sehr gute Remixe. Müssen die sich aber mit dem Original messen? Finde nicht, weil es ist ja eher eine Homage und das Original wird immer das Original bleiben.

Remixe sind aber auch da, um diese Vorlagen anders klingen zu lassen. Steht ja nirgends, dass man mit neuen Synths versuchen soll das Original möglichst genau so nachbilden zu müssen.

So seh ichs zumindest, bzw. gehe ich an die Sache ran.


< antworten >