Thema:
Auberginen als Soßen-Grundlage flat
Autor: Mampf
Datum:22.05.22 20:40
Antwort auf:Sachen, die einfach geil schmecken - Teil 21 von Gunpriest

Ich mag auberginen, ja, aber nicht einfach so gewürfelt mit angebraten.  In Scheiben Fritiert ist zwar ziemlich geil, aber erstens zu fettig, und zweitens zu aufwändig. Daher nehme ich mir auberginen meistens in form von Mutabbal
(https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mutabbal) bzw. baba ghanoush (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Baba_Ghanoush)  zu mir.

Jetzt kam mir irgendwann die Idee, die Aubergine dann einfach zu Schälen, grob würfeln und dann für ca. 10 Minuten  mit ein wenig wasser und Salz weich zu kochen, und dann mit dem Kartoffelstampfer zu stampfen. Damit habe ich einen recht dicken Mus, den ich gut unter pasta untermischen kann und der jeweiligen Soße eine sehr interessante Konsistenz gibt.


< antworten >