Thema:
Re:Nochmal zum Handspiel flat
Autor: Lars Vegas
Datum:22.05.22 10:43
Antwort auf:Nochmal zum Handspiel von Superfrog

>Beim Relegations-Hinspiel wurde eine HSV-Szene in der ersten Halbzeit nach VAR abgepfiffen, weil Rohr den Ball bei der Annahme möglicherweise minimal an den angelegten Arm bekommen hat (auch nach drei Zeitlupen nicht klar zu sehen). Danach folgte dann ein Torschuss mit Hand von Hertha als Torverhinderung, also eigentlich Elfmeter. Gab es nicht, weil eben wegen des angeblichen Handspiels bei Rohr zuvor abgepfiffen wurde. Nach Regelauslegung hätte es aber selbst bei klarem unabsichtlichem Handspiel weiterlaufen müssen, so wie gestern.
>

Absolut richtig. Zumal in der Szene beim HSV selbst in zig Wiederholungen nicht klar zu erkennen war, ob der Ball wirklich an der Hand war. Dieses willkürliche Auslegen solcher Regeln ist komplett fürn Arsch.


< antworten >