Thema:
Nochmal zum Handspiel flat
Autor: Superfrog
Datum:22.05.22 09:14
Antwort auf:Der hochoffizielle Fußballthread 136 von waldmeister

Beim Relegations-Hinspiel wurde eine HSV-Szene in der ersten Halbzeit nach VAR abgepfiffen, weil Rohr den Ball bei der Annahme möglicherweise minimal an den angelegten Arm bekommen hat (auch nach drei Zeitlupen nicht klar zu sehen). Danach folgte dann ein Torschuss mit Hand von Hertha als Torverhinderung, also eigentlich Elfmeter. Gab es nicht, weil eben wegen des angeblichen Handspiels bei Rohr zuvor abgepfiffen wurde. Nach Regelauslegung hätte es aber selbst bei klarem unabsichtlichem Handspiel weiterlaufen müssen, so wie gestern.

Das ist einfach nur peinlich. Die Regel müsste sein, dass Hand IMMER abgepfiffen wird, egal ob Absicht oder nicht. Dann ist es klar und es gibt keine Diskussionen. Meinetwegen noch mit der Option Gelb für klar absichtliches Handspiel.


< antworten >