Thema:
Re:In einem Punkt hat er ja absolut recht flat
Autor: token
Datum:21.05.22 19:14
Antwort auf:Re:In einem Punkt hat er ja absolut recht von Doc Ower

>Achso, komm ich so angry rüber? Das wollt ich tatsächlich nicht.
>

Nicht angry, aber angefasst, wo ich einfach keinen Zusammenhang zu dem erkennen kann was ich geschrieben hab.

>Ich bin nur generell von sozialen Netzwerken so angepisst weil die so stark davon profitieren Konflikt zu streuen, und den Punkt fand ich von Musk sogar valide.
>

Musk ist ein komischer Kerl, einerseits zeugen seine Erfolge von guter Arbeit, aber gute Arbeit steht nicht für einen guten Menschen.
Ich hab grundsätzlich erst was davon mitbekommen wie Musk tickt, als das Flutunglück mit der Schülermannschaft in Thailand war.
Da ließ sein Verhalten und wie er auf die dann absolut berechtigte Kritik reagiert hat, zumindest ausreichend tief blicken um zum Schluss zu kommen ihn als Mensch nicht ernst zu nehmen und auch ein Stück weit angeekelt zu sein.

Was er gerade für einen Äußerungszirkus betreibt fällt dann auch darunter, Messages From Knalltütistan, dem kann ich kein Gewicht beimessen.

Dein Standpunkt war ja, dass Twitter irgendeinen exponierten Standort hat, wenn es um die um shitshows geht. Den teile ich halt nicht, weil es imo überall beobachtbar ist, und ich auch generell finde, es ist viel zu bequem die gängigen Unarten an einer Plattform fest zu machen. Man stiehlt sich so nur aus der Eigenverantwortung.

Nehmen wir die Äußerungen von bspw. Musk, das ist seine eigene Verantwortung sich so zu verhalten, das hat nichts mit Plattformen zu tun die im Kern alle gleich funktionieren. Ist mir einfach zu billig wenn sich Menschen aus dem Bullshit den sie selbst verzapfen mit irgendwelchen Nebelkerzen die in Verschwörungsdenke reinreichen aus der Verantwortung ziehen.

Niemand hält niemandem eine Pistole auf die Brust und sagt, benimm dich im Internet wie ein Volldepp sonst schieße ich.
Und das gilt halt für uns alle, Algorithmen mögen so ein Verhalten katalysieren, aber das allein nimmt niemanden aus der Verantwortung sich anderen Menschen gegenüber anständig zu verhalten.

Das gilt für jeden, egal ob man Pop-Pop-Populär ist oder nicht. Jeder ist selbst dafür verantwortlich ob er bei diesen shitshows mitmacht oder eben nicht.

Wenn ich dumme Scheiße schreibe, dann ist das mein Thema, da ist niemand dran anderes Schuld als ich selbst, und dass sowas passiert ist doch normal, das passiert jedem, jeder hat Mal schlecht geschissen oder eine kurze Lunte oder Mal Quatsch im Kopf. Daran wie man mit solchen Makeln umgeht erkennt man IMO ob es sich überhaupt noch lohnt einen Menschen weiter ernst zu nehmen, oder auch mal zu sagen, Wayne.

>Aber wenn ich hier jemand angegiftelt hab, das war nicht meine Absicht, tut mir leid wenn ich das so rübergebracht hab :)

Auch von meiner Seite nichts für Ungut.


< antworten >