Thema:
Re:Aaaarggh- Jetzt erster Fall in Deutschland flat
Autor: Phil Gates
Datum:21.05.22 16:09
Antwort auf:Re:Aaaarggh- Jetzt erster Fall in Deutschland von :N.G.E:

>>Hier ist m.E. PC unangebracht.
>
>Und die Verbreitung von Falschinformationen ebenfalls.
>


Ich verbreite keine Falschinformationen.

>>Bislang sagen die Ärzte glasklar: es betrifft nahezu ausschließlich Männer, die mit Männern Sex haben. Das ist erst einmal eine reine Feststellung. Es hilft doch nichts, Fakten zu verschweigen, die für die medizinische Bewertung des Infektionsrisikos  hochrelevant sind und Panik zu schüren.
>
>Nein, das sagen sie nicht. Gemeint ist damit eine Bevölkerungsgruppe und nicht in erster Linie der Übertragungsweg. Anders als bei HIV reicht für die Ansteckung enger Kontakt u.a. auch durch Kleidung und sogar Bettwäsche. Eine Ansteckung kann durch jegliche Körperflüssigkeiten erfolgen sowie über die Haut(schuppen).
>


Bei Leuten, die schon offensichtliche Symptome haben. Hast Du mal Bilder gesehen? Da wäre jetzt das letzte, auf was ich Bock hätte, enger körperlicher Kontakt. Und warum ist diese Bevölkerungsgruppe schwerer betroffen? Da gibt es natürlich ein paar Hypothesen, aber wie ich schon ursprünglich schrieb: es gibt keinen einzigen Fall einer heterosexuellen monogamen Person.


>>Auch Homosexuelle können sich ja außerdem durch Kondome gut schützen.
>
>Jein. Und auch ihr guten Heteros nicht. <3


Alter. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass Heteros „besser“ sind. Sie sind weniger betroffen. Das ist Fakt. Mir geht es nur darum, nicht die nächste Pandemie-Panik heraufzubeschwören. Das Virus betrifft Dich nicht, wenn Du gewisse Hygieneregeln einhältst, egal bei wem und in welche Körperöffnung Du den Lörres reinhältst. Es reicht im Gegensatz zu Corona eben nicht, im selben Aldi einzukaufen oder Bus zu sitzen wie ein Infizierter.


< antworten >