Thema:
Re:In einem Punkt hat er ja absolut recht flat
Autor: Doc Ower
Datum:21.05.22 13:06
Antwort auf:Re:In einem Punkt hat er ja absolut recht von token

Lustig welche Reaktionen man bekommt wenn man sagt dass Musk in einem Punkt recht hat :)

Twitter lebt von Interaktion. Wenn du A magst und dazu Posts verfasst kriegst du irgendwann vom Algorithmus sowas wie #AistDoof vorgeschlagen. Sobald du in den Vorschlägen auf diesen Hashtag klickst, merkt Twitter dass dich das interessiert. Und du wirst mehr #ADeppen sowie #BIstBessser etc. vorgeschlagen bekommen.

Durch ne extensive Blockfunktion (mit Vorteilen für diejenigen, die blocken) ist Twitter wie gemacht dafür, Echokammern aufzubauen die sich wunderbar gegeneinander aufschaukeln können.

Und ja, ich mach da tatsächlich nicht mit :) Leider hab ich paar mal alleine auf die Hashtags geklickt die mich beschäftigen, das hat schon für Twitter gereicht um mich soweit zu profilen dass sie wissen was für Interaktion sorgt bei mir.

Tatsächlich find ich ein Forum immer noch für solche Diskussionen besser, am besten eines in dem grundsätzlich thematische Ähnlichkeiten bestehen so dass ein Grundinteresse besteht, es sich mit den anderen Mitgliedern nicht zu verscherzen.

Muss ich echt dazudisclaimern dass ich sicher bin ein Twitter unter Musk wäre noch schlechter?

Den coolsten Umgang und vor allen Dingen auch die besten, fairsten politischen Diskussionen führe ich in einem Rudelbumsforum, in dem ich noch angemeldet bin.


< antworten >