Thema:
Re:Aaaarggh- Jetzt erster Fall in Deutschland flat
Autor: Phil Gates
Datum:21.05.22 09:28
Antwort auf:Re:Aaaarggh- Jetzt erster Fall in Deutschland von Pascal Parvex

>>Wer also heterosexuell und/oder monogam ist, hat nichts zu befürchten.
>
>Ich wusste gar nicht, dass Analsex unter Heterosexuellen (Mann und Frau) in der EU verboten ist. Wieder einmal ist die Schweiz eine Freiheitsinsel mitten in Europa!!


Hier ist m.E. PC unangebracht. Analsex dürfte unter Heterosexuellen vor allem in festen Beziehungen mit dem entsprechenden Vertrauen praktiziert werden. Bislang sagen die Ärzte glasklar: es betrifft nahezu ausschließlich Männer, die mit Männern Sex haben. Das ist erst einmal eine reine Feststellung. Es hilft doch nichts, Fakten zu verschweigen, die für die medizinische Bewertung des Infektionsrisikos  hochrelevant sind und Panik zu schüren. Auch Homosexuelle können sich ja außerdem durch Kondome gut schützen.


< antworten >