Thema:
Re:Aaaarggh- Jetzt erster Fall in Deutschland flat
Autor: Bomber
Datum:20.05.22 20:38
Antwort auf:Re:Aaaarggh- Jetzt erster Fall in Deutschland von Phil Gates

>>>Der Reservoir-Wirt sind in dem Fall Nagetiere. Affenpocken heißt das nur eher zufällig. Bei HIV war es wohl auch eher ein Biß o.ä. als GV mit Affen.
>>
>>Affenfleisch wird auch gar nicht so selten gegessen und ist ein möglicher Übertragungsweg.
>
>Wie schon gesagt ist dann eher wahrscheinlich, dass jemand Nagetiere roh gegessen hat. Die Mensch-zu-Mensch-Übertragung erfolgt aber wohl über ungeschützten Analverkehr übers Blut. Wie bei HIV. Wer also heterosexuell und/oder monogam ist, hat nichts zu befürchten.


Ähh ..  Beim zweiten Teil hast ja recht, dass wer Monogramm lebt einigermaßen geschützt ist, aber aber Affenpocken werden über alle Körpersekretw übertragen, also auch wenn ein CIS Mann drauf steht den Schnodder seiner Gespielin zu schniefen, ist ei  Risiko gegeben.


< antworten >