Thema:
DHL: Real zugestellt aber fiktiv verloren... flat
Autor: sYntiq
Datum:20.05.22 15:22
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #4 - Zustellung nicht möglich von Bandit

Meine Eltern hatten etwas bestellt. Sollte mit DHL kommen.
Am Zustelltag via Tracking das übliche Spiel: Noch 5 Stopps, noch 3 Stopps....
Bei "noch 1 Stop" ist mein Vater dann runtergegangen um den Müll rauszubringen und dann auch gleich dem Zusteller entgegenzukommen weil 3 Stockwerke. Diesen auch prompt angetroffen mit 2 Paketen in der Hand.

Mein Vater: "Oh, schön, mein Paket"
Zusteller: "Erwarten Sie etwas? Ich hab hier gar nichts für sie."
Mein Vater ihm erzählt dass das Paket laut Tracking quasi jetzt da sein sollte und er daher dachte dass der Zusteller es dabei hat.
Zusteller: "Oh, warten sie. Ich hab im Auto noch ein Paket ohne Hausnummer, vielleicht ist das ja ihres?"
Das war es dann tatsächlich auch und die Sache war erledigt....

...dachten meine Eltern, denn:

Eine Stunde  später kam eine Email von DHL dass das Paket wegen einer unvollständigen Adresse leider nicht zugestellt werden konnte. Mein Vater ins Tracking geguckt: Paket erfolgreich zugestellt!
5min später kam eine Email des Versenders: "DHL hat uns informiert. Es tut uns leid dass ihre Sendung verloren gegangen ist." Tracking direkt bei DHL: "Paket erfolgreich zugestellt"
Weitere 5min später: Email von Paypal mit der Rückerstattung des gesamten Betrags.

Da meine Eltern durchaus ehrliche Leute sind haben sie sich inzwischen mit dem Händler in Verbindung gesetzt weil sie ja schliesslich alles erfolgreich erhalten haben. Was da nun bei rausgekommen ist weiss ich allerdings noch nicht.


< antworten >