Thema:
Re:Seit Anfang Februar 14kg abgenommen flat
Autor: D@niel
Datum:20.05.22 11:55
Antwort auf:Re:Seit Anfang Februar 14kg abgenommen von Xtant

>
>>Ahja wie mein Hausarzt schon sagte, durch Sport nimmt man nicht ab. Man muss konsequent wenig essen.
>
>Ja, und der nächste Hausarzt sagt, dass man durch Ernährung nicht abnimmt, sondern alleine durch Sport.
>
>IMO sind solche Aussagen bei einem Hausarzt reine Privatmeinung. Ich wüsste nicht, was einen Hausarzt auf dem Themengebiet besonders qualifizieren sollte.


Man nimmt ab, wenn man auf längere ein Kaloriendefizit hat. Daserreichst Du, indem Du weniger Kalorien aufnimmst (wenig essen) oder indem Du Deinen Kalorienverbrauch erhöhst (Bewegung, Sport). Am besten eine Kombination aus beidem.

Die beiden Meinungen sind nicht widersprüchlich, sie beschreiben nur zwei Wege, das Kaloriendefizit zu erreichen. Wenn ich Sport mache, aber mir jeden tag drei Tafeln Schokolade drücke, nehme ich natürlich auch nicht ab, das sollte klar sein.


< antworten >